Sonntag, 22. März 2015

Buch Bewertung: The End - 5 Sterne



Ein ganz starker erster Teil einer Endzeitstory. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, einmal ein Ex-Soldat, dann sein Bruder und der neue Präsident der USA. Bald fange ich mit Teil 2 an.
Bei Amazon hat das Buch nur 3,3 Sterne erhalten, das kann ich nicht nachvollziehen.

Buch Bewertung: Die verrückte Geschichte der Diät: Schlankheitswahn und Schönheitskult - 4 Sterne



Ein sehr interessantes Buch über die Geschichte der Diät. Ich habe das Buch durch eine Leserunde kostenlos erhalten. Ich würde es jedem empfehlen den das Thema anspricht.
Bei Amazon hat das Buch 4,7 Sterne erhalten.

Buch Bewertung: Harry Potter und die Heilgtümer des Todes (Band 7) - 5 Sterne



Was soll man über die Harry Potter Reihe 7 sagen, sie ist wirklich perfekt. Ich liebe diese Serie. Ich habe die Bücher damals verpasst als sie erschienen sind, leider. Ich habe alle Bücher verschlungen.
Bei Amazon hat das Buch komischerweise nur 4,5 Sterne erhalten.

Sonntag, 15. März 2015

Buch Bewertung: Perry Rhodan NEO 3: Der Teleporter - 4,5 Sterne



Die "neue" Perry Rhodan Serie gefällt mir mittlerweile,nach leichten Startschwierigkeiten, auch sehr gut. Dieser Band um John Marshall und seine Begleiter Sid und Sue baut sehr gut die Spannung auf. Auch die "Nebengeschichte" um Crests Krankheit hat mich begeistert. Ich werde die Geschichte natürlich weiter verfolgen.
Bei Amazon 4 Sterne.

Buch Bewertung: Sonnenfinsternis - 5 Sterne



Ein, wie ich finde, perfektes Buch. Mein Geschmack wurde voll getroffen und die Story hat mich gefesselt. Eines meiner ersten kostenlosen Kindle Bücher, 2012 wurde man in der Vorweihnachtszeit von Amazon noch mit Büchern beschenkt.
Die Story über den Privetermittler van Gogh lässt auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hoffen. Teilweise ziemlich harter Stoff.
Bei Amazon hat das Buch 4,1 Sterne erhalten.

Sonntag, 8. März 2015

Buch Bewertung: Perry Rhodan 12: Das Geheimnis der Zeitgruft - 4,5 Sterne



Was soll man sagen, die Serie ist Klasse und wurde in den 60ern geschrieben. Ich bin begeistert.
Bei Amazon bisher eine Bewertung mit 5 Sternen.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Buch Bewertung: Der 4-Stunden-Körper: Fitter - gesünder - attraktiver - Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen - 4,5 Sterne



Wo fängt man bei diesem Buch an? Es ist so umfangreich (600 Seiten) das man gar nicht auf alle Themen eingehen kann. Sein Schreibstil hat mich angesprochen, um die ganzen Tipps zu befolgen braucht man viel Zeit. Ferris hat so ziemlich alles probiert was man sich vorstellen kann, auch medizinische Sachen die man vielleicht besser nicht machen sollte. Er ist jemand der alles an sich selber testet, das macht ihn wie ich finde sehr sympathisch. Mir haben die Kapitel über das Training sehr gut gefallen, er geht hier einen sehr interessanten Weg. Auch die Infos zum Schlaf sind sehr spannend. Deswegen 4,5 Sterne von mir.
Bei Amazon hat das Buch dagegen nur 3,8 Sterne erhalten.

Sonntag, 1. Februar 2015

Buch Bewertung: Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht - 4,5 Sterne



Weizen gefährdet unsere Gesundheit, so könnte man mit einem Satz das Buch beschreiben. In dem Buch von Dr. William Davis steht natürlich viel mehr. Speziell für mich als Diabetiker ein sehr interessantes Thema. Ich bin schon lange davon überzeugt das für mich Kohlehydrate nicht wirklich gesund sind. Früher habe ich ca. 500 Gramm oder mehr an Kohlehydraten in mich gestopft. Mittlerweile versuche ich die Kohlehydrate doch deutlich zu reduzieren.
Das Problem bei dem Buch ist wieder mal die Glaubensfrage der Ernährung. Ich man befürworter von Fett, Kohlehydraten oder Eiweiß oder von allem etwas. In diversen Foren wird das Thema teilweise sehr kontrovers diskutiert.
Bei Amazon hat das Buch 4,3 Sterne erhalten.

Follow my blog with Bloglovin